Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring am 29.Juli 1951

Streckenlänge: 22,810 km Distanz: 20 Runden


Startaufstellung
Platz Fahrer Fahrzeug Fahrzeit
01 Alberto Ascari Ferrari 9:55.800 min
02 Jose-Froilan Gonzalez Ferrari 9:57.500 min
03 Juan-Manuel Fangio Alfa Romeo 9:59.000 min
04 Giuseppe Farina Alfa Romeo 10:01.000 min
05 Luigi Villoresi Ferrari 10:06.600 min
06 Piero Taruffi Ferrari 10:12.900 min
07 Paul Pietsch Alfa Romeo 10:15.700 min
08 Rudolf Fischer Ferrari 10:23.800 min
09 Robert Manzon Simca-Gordini 10:28.900 min
10 Felice Bonetto Alfa Romeo 10:46.100 min
11 Yves Giraud-Cabantous Talbot Lago 10:52.800 min
12 Andre Simon Simca-Gordini 10:57.500 min
13 Louis Chiron Talbot Lago 11:00.200 min
14 Maurice Trintignant Simca-Gordini 11:07.500 min
15 Louis Rosier Talbot Lago 11:08.200 min
16 Emmanuel de Graffenried Maserati 11:25.600 min
17 Toni Branca Maserati 11:26.700 min
18 Johnny Claes Talbot Lago 11:33.600 min
19 Pierre Levegh Talbot Lago 11:41.900 min
20 Duncan Hamilton Talbot Lago 11:49.300 min
21 Philippe Etancelin Talbot Lago 11:52.900 min
22 Jacques Swaters Talbot Lago 12:09.100 min

Rennergebniss
Platz Fahrer Fahrzeug Fahrzeit
01. Alberto Ascari Ferrari 3:23:03,300 Std
02. Juan-Manuel Fangio Alfa Romeo + 30,500 sek
03. Jose-Froilan Gonzalez Ferrari + 4:39,000 min
04. Luigi Villoresi Ferrari + 5:50,200 min
05. Piero Taruffi Ferrari + 7:49,100 min
06. Rudolf Fischer Ferrari + 1 Runde
07. Robert Manzon Simca-Gordini + 1 Runde
08. Louis Rosier Talbot Lago + 1 Runde
09. Pierre Levegh Talbot Lago + 2 Runden
10. Jacques Swaters Talbot Lago + 2 Runden
11. Johnny Claes Talbot Lago + 3 Runden

Ausfälle
Runde Fahrer Fahrzeug Ausfallgrund
02 Emmanuel de Graffenried Maserati Motor
03 Louis Chiron Maserati Zündung
03 Toni Branca Maserati Motor
04 Philippe Etancelin Talbot Lago Getriebe
08 Giuseppe Farina Alfa Romeo Überhitzung
11 Andre Simon Simca-Gordini Motor
11 Paul Pietsch Alfa Romeo Unfall
12 Duncan Hamilton Talbot Lago Öldruck
12 Felice Bonetto Alfa Romeo Magnetzünder
13 Maurice Trintignant Simca-Gordini Motor
17 Yves Giraud-Cabantous Talbot Lago Unfall

Schnellste Runde
Runde Fahrer Fahrzeug Fahrzeit
12 Juan-Manuel Fangio Alfa Romeo 9:55.800 min

ein Rennen zurück zur Jahresübersicht zurück zu 1951 ein Rennen vor