Grand Prix von England in Aintree am 16.Juli 1955Streckenlänge: 4,828 km Distanz: 90 Runden |
Startaufstellung | |||
Platz | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
01 | Stirling Moss | Mercedes | 2:00,400 min |
02 | Juan-Manuel Fangio | Mercedes | 2:00,600 min |
03 | Jean Behra | Maserati | 2:01,400 min |
04 | Karl Kling | Mercedes | 2:02,000 min |
05 | Piero Taruffi | Mercedes | 2:03,000 min |
06 | Robert Mieres | Maserati | 2:03,200 min |
07 | Harry Schell | Vanwall | 2:03,800 min |
08 | Andre Simon | Maserati | 2:04,000 min |
09 | Luigi Musso | Maserati | 2:04,200 min |
10 | Eugenio Castellotti | Lancia | 2:05,000 min |
11 | Robert Manzon | Gordini | 2:05,000 min |
12 | Mike Hawthorn | Ferrari | 2:05,400 min |
13 | Maurice Trintignant | Ferrari | 2:05,400 min |
14 | Tony Rolt | Connaught | 2:06,600 min |
15 | Ken Wharton | Vanwall | 2:08,400 min |
16 | Lance Macklin | Maserati | 2:08,400 min |
17 | Ken McAlpine | Connaught | 2:09,600 min |
18 | Hernado da Silva Ramos | Gordini | 2:10,600 min |
19 | Leslie Marr | Connaught | 2:11,600 min |
20 | Roy Salvadori | Maserati | 2:11,600 min |
21 | Jack Fairman | Connaught | 2:11,600 min |
22 | Horace Gould | Maserati | 2:11,800 min |
23 | Mike Sparken | Gordini | 2:12,600 min |
24 | Peter Collins | Maserati | 2:13,400 min |
25 | Jack Brabham | Cooper | 2:27,400 min |
Rennergebniss | |||
Platz | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
01. | Stirling Moss | Mercedes | 3:07:21,200 std. |
02. | Juan-Manuel Fangio | Mercedes | + 0,200 sek |
03. | Karl Kling | Mercedes | + 1:11,800 min |
04. | Piero Taruffi | Mercedes | + 1 Runde |
05. | Luigi Musso | Maserati | + 1 Runde |
06. | Mike Hawthorn | Ferrari | + 3 Runden |
07. | Mike Sparken | Gordini | + 9 Runden |
08 | Lance Macklin | Maserati | + 11 Runden |
09 | Ken Wharton / Harry Schell |
Vanwall | + 18 Runden |
Ausfälle | |||
Runde | Fahrer | Fahrzeug | Ausfallgrund |
05 | Robert Manzon | Gordini | Kraftübertragung |
10 | Jean Behra | Maserati | Ölleck |
10 | Andre Simon | Maserati | Getriebe |
17 | Eugenio Castellotti | Lancia | Kraftübertragung |
18 | Leslie Marr | Connaught | Bremsen |
19 | Peter Walker | Connaught | Kraftübertragung |
19 | Tony Rolt / Peter Walker |
Connaught | Kraftübertragung |
21 | Harry Schell | Vanwall | Gaspedal |
22 | Horace Gould | Maserati | Bremsen |
24 | Roy Salvadori | Maserati | Getriebe |
27 | Hernado da Silva Ramos | Gordini | Motor |
29 | Peter Collins | Maserati | Kupplung |
31 | Jack Brabham | Cooper | Motor |
31 | Ken McAlpine | Connaught | Öldruck |
48 | Robert Mieres | Maserati | Motor |
60 | Maurice Trintignant | Ferrari | Motor |
nicht gestartet: | Jack Fairman | Connaught | Motorprobleme |
Schnellste Runde | |||
Runde | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
88 | Stirling Moss | Mercedes | 2:00,400 min |
ein Rennen zurück | zur Jahresübersicht | zurück zu 1955 | ein Rennen vor |