Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring am 03.August 1958Streckenlänge: 22,810 km Distanz: 15 Runden |
Platz | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
01. | Tony Brooks | Vanwall | 2:21:15,000 Std. |
02. | Roy Salvadori | Cooper-Climax | 3:29,700 zur. |
03. | Maurice Trintignant | Cooper-Climax | 5:11,200 zur. |
04. | Wolfgang Berghe von Trips | Ferrari | 6:16,300 zur. |
05. | Bruce McLaren * | Cooper-Climax | 6:26,300 zur. |
06. | Edgar Barth * | Porsche | 6:32,400 zur. |
07. | Ian Burgees * | Cooper-Climax | 6:59,300 zur. |
08. | Tony Marsh * | Lotus-Climax | 7:09,900 zur. |
09. | Phil Hill * | Ferrari | 7:45,500 zur. |
10. | Cliff Allison | Lotus-Climax | 2 Runden zur. |
11. | Ivor Bueb | Connaught | 2 Runden zur. |
* im Formel 2 - Fahrzeug gestartet | |||
Ausfälle: | Joakim Bonnier | Maserati | in 1.Runde |
Brian Naylor * | BRM | in 1.Runde | |
Jack Brabham * | Cooper-Climax | in 1.Runde | |
Dick Gibson * | Connaught | in 2.Runde | |
C. Godin de Beaufort * | Porsche | in 3.Runde | |
Stirling Moss | Vanwall | in 3.Runde | |
Hans Herrmann | Maserati | in 3.Runde | |
C. Goethals * | Connaught | in 4.Runde | |
Graham Hill * | Lotus-Climax | in 4.Runde | |
Jean Behra | BRM | in 4.Runde | |
Wolfgang Seidel * | Maserati | in 9.Runde | |
Harry Schell | BRM | in 9.Runde | |
Peter Collins | Ferrari | in 10.Runde | |
Mike Hawthorn | Ferrari | in 11.Runde | |
nicht gestartet: | Troy Ruttmann | Maserati |
ein Rennen zurück | zur Jahresübersicht | zurück zu 1958 | ein Rennen vor |