Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring am 29.Juli 1951Streckenlänge: 22,810 km Distanz: 20 Runden |
Startaufstellung | |||
Platz | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
01 | Alberto Ascari | Ferrari | 9:55.800 min |
02 | Jose-Froilan Gonzalez | Ferrari | 9:57.500 min |
03 | Juan-Manuel Fangio | Alfa Romeo | 9:59.000 min |
04 | Giuseppe Farina | Alfa Romeo | 10:01.000 min |
05 | Luigi Villoresi | Ferrari | 10:06.600 min |
06 | Piero Taruffi | Ferrari | 10:12.900 min |
07 | Paul Pietsch | Alfa Romeo | 10:15.700 min |
08 | Rudolf Fischer | Ferrari | 10:23.800 min |
09 | Robert Manzon | Simca-Gordini | 10:28.900 min |
10 | Felice Bonetto | Alfa Romeo | 10:46.100 min |
11 | Yves Giraud-Cabantous | Talbot Lago | 10:52.800 min |
12 | Andre Simon | Simca-Gordini | 10:57.500 min |
13 | Louis Chiron | Talbot Lago | 11:00.200 min |
14 | Maurice Trintignant | Simca-Gordini | 11:07.500 min |
15 | Louis Rosier | Talbot Lago | 11:08.200 min |
16 | Emmanuel de Graffenried | Maserati | 11:25.600 min |
17 | Toni Branca | Maserati | 11:26.700 min |
18 | Johnny Claes | Talbot Lago | 11:33.600 min |
19 | Pierre Levegh | Talbot Lago | 11:41.900 min |
20 | Duncan Hamilton | Talbot Lago | 11:49.300 min |
21 | Philippe Etancelin | Talbot Lago | 11:52.900 min |
22 | Jacques Swaters | Talbot Lago | 12:09.100 min |
Rennergebniss | |||
Platz | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
01. | Alberto Ascari | Ferrari | 3:23:03,300 Std |
02. | Juan-Manuel Fangio | Alfa Romeo | + 30,500 sek |
03. | Jose-Froilan Gonzalez | Ferrari | + 4:39,000 min |
04. | Luigi Villoresi | Ferrari | + 5:50,200 min |
05. | Piero Taruffi | Ferrari | + 7:49,100 min |
06. | Rudolf Fischer | Ferrari | + 1 Runde |
07. | Robert Manzon | Simca-Gordini | + 1 Runde |
08. | Louis Rosier | Talbot Lago | + 1 Runde |
09. | Pierre Levegh | Talbot Lago | + 2 Runden |
10. | Jacques Swaters | Talbot Lago | + 2 Runden |
11. | Johnny Claes | Talbot Lago | + 3 Runden |
Ausfälle | |||
Runde | Fahrer | Fahrzeug | Ausfallgrund |
02 | Emmanuel de Graffenried | Maserati | Motor |
03 | Louis Chiron | Maserati | Zündung |
03 | Toni Branca | Maserati | Motor |
04 | Philippe Etancelin | Talbot Lago | Getriebe |
08 | Giuseppe Farina | Alfa Romeo | Überhitzung |
11 | Andre Simon | Simca-Gordini | Motor |
11 | Paul Pietsch | Alfa Romeo | Unfall |
12 | Duncan Hamilton | Talbot Lago | Öldruck |
12 | Felice Bonetto | Alfa Romeo | Magnetzünder |
13 | Maurice Trintignant | Simca-Gordini | Motor |
17 | Yves Giraud-Cabantous | Talbot Lago | Unfall |
Schnellste Runde | |||
Runde | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
12 | Juan-Manuel Fangio | Alfa Romeo | 9:55.800 min |
ein Rennen zurück | zur Jahresübersicht | zurück zu 1951 | ein Rennen vor |