Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring am 01.August 1954Streckenlänge: 22,810 km Distanz: 22 Runden |
Startaufstellung | |||
Platz | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
01 | Juan-Manuel Fangio | Mercedes | 9:50,100 min |
02 | Mike Hawthorn | Ferrari | 9:53,300 min |
03 | Stirling Moss | Maserati | 10:00,700 min |
04 | Hans Herrmann | Mercedes | 10:01,500 min |
05 | Jose-Froilan Gonzalez | Ferrari | 10:01,800 min |
06 | Paul Frere | Gordini | 10:05,900 min |
07 | Maurice Trintignant | Ferrari | 10:07,500 min |
08 | Onofre Marimon | Maserati | keine Zeit |
08 | Jean Behra | Gordini | 10:11,900 min |
09 | Hermann Lang | Mercedes | 10:13,100 min |
10 | Robert Manzon | Ferrari | 10:16,100 min |
11 | Piero Taruffi | Ferrari | 10:23,000 min |
12 | Harry Schell | Maserati | 10:28,700 min |
13 | Sergio Mantovani | Maserati | 10:39,100 min |
14 | Clemar Bucci | Gordini | 10:43,700 min |
15 | Robert Mieres | Maserati | 10:47,000 min |
16 | Louis Rosier | Ferrari | 11:04,300 min |
17 | Prince Bira | Maserati | 11:10,300 min |
18 | Andre Pilette | Gordini | 11:13,400 min |
19 | Theo Helfrich | Klenk | 11:18,300 min |
20 | Karl Kling | Mercedes | keine Zeit |
Rennergebniss | |||
Platz | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
01. | Juan-Manuel Fangio | Mercedes | 3:45:45,800 Std. |
02. | Jose-Froilan Gonzalez / Mike Hawthorn |
Ferrari | + 1:36,500 min |
03. | Maurice Trintignant | Ferrari | + 5:08,600 min |
04. | Karl Kling | Mercedes | + 6:06,500 min |
05. | Sergio Mantovani | Maserati | + 8:50,500 min |
06. | Piero Taruffi | Ferrari | + 1 Runde |
07. | Harry Schell | Maserati | + 1 Runde |
08. | Louis Rosier | Ferrari | + 1 Runde |
09. | Robert Manzon | Ferrari | + 2 Runden |
10. | Jean Behra | Gordini | + 2 Runden |
Ausfälle | |||
Runde | Fahrer | Fahrzeug | Ausfallgrund |
00 | Andre Pilette | Gordini | Aufhängung |
01 | Stirling Moss | Maserati | Motor |
03 | Robert Mieres | Maserati | Kraftstoffverlust |
03 | Mike Hawthorn | Ferrari | Kraftübertragung |
04 | Paul Frere | Gordini | Rad verloren |
07 | Hans Herrmann | Mercedes | Kraftstoffverlust |
08 | Theo Helfrich | Klenk | Motor |
08 | Clemar Bucci | Gordini | Rad verloren |
10 | Hermann Lang | Mercedes | Dreher |
18 | Prince Bira | Maserati | Lenkung |
nicht gestartet: | Luigi Villoresi | Ferrari | zurück gezogen |
Onofre Marimon | Maserati | tödlicher Unfall | |
Ken Wharton | Maserati | zurück gezogen |
Schnellste Runde | |||
Runde | Fahrer | Fahrzeug | Fahrzeit |
16 | Karl Kling | Mercedes | 9:55,100 min |
ein Rennen zurück | zur Jahresübersicht | zurück zu 1954 | ein Rennen vor |